Thema:
Wie bringe ich den Speed in alle Ecken des Hauses? flat
Autor: StefanK
Datum:25.02.20 13:12
Antwort auf:Fritzbox und Vodafone Kabel = HASS von Sunspecter

Aktuell hatte ich für mein DSL50 via Fritzbox im Keller eine Frickellösung mit Airport Express und Timecapsule gebastelt, die über ein eigenes zweites Wlan die Daten im Haus verteilen.

Nun mit Kabel-Internet - was ist die optimale Lösung?
Nutze den Vodafone Router aktuell.

Wlan Mesh Systeme wie Netgear Orbi?
Fritzbox Mesh Repeater - Am sinnvollsten wenn man auch Fritz Router hat?
Lösungen via Stromnetz? (zb vom EG in den Keller?)

Kabel kommt im Wohnzimmer rein. 1. OG und Keller müssen abgedeckt werden. Klappt aktuell eher suboptimal.
Kabel verlegen ist eher schwierig. Am liebsten wär mir, wenn ich am Ende nur ein Wlan habe, über dass ich im ganzen Haus guten Speed habe.

Stefan


< antworten >