Thema:
Re:Nee, die blauen flat
Autor: KO
Datum:23.02.20 15:43
Antwort auf:Re:Nee, die blauen von Kilik2001

Blaue OLEDs altern in der Tat schneller.

Die LG OLEDs haben übrigens keine verschieden farbigen OLEDs, das war nur damals bei dem ersten Samsung OLED TV so. Sie haben als Hintergrundbeleuchtung grün und blau was zu weiß wird, davor sind Farbfilter.

Samsung will bei den QD OLEDs dagegen nur blue OLEDs einsetzen und daraus mit Quantum Dots rot und grün rausfiltern.

[https://www.cnet.com/news/how-samsungs-qd-oled-hybrid-could-take-on-lg-for-tv-supremacy/]

Warum jetzt deswegen die Samsung QD OLEDs haltbarer sein sollen weiß ich auch nicht.

Ich meine sie müssen haltbarer sein sonst macht sich Samsung lächerlich, sie werben offen damit das ihre QLEDs haltbarer sind, da kann man nicht mal eben einen 180° Schwenk machen.


< antworten >