Thema:
Re:PS5 ready HDMI2.1 TV flat
Autor: KO
Datum:22.02.20 16:46
Antwort auf:PS5 ready HDMI2.1 TV von maiwurm

>Welchen kann man da jetzt kaufen?
>Muss man warten bis 2020er Modelle kommen?
>
>Habe den LG C9 im Auge, könnte es passieren das die PS5 dann nicht dessen VRR Methode unterstützen wird?


Ich halte VRR für weitgehend überflüssig. Zum einen weil damit keine Frame Interpolation geht und zum zweiten man wieder schwankende Framerate hat.

Dann doch lieber konstante 30/60 fps und einen TV kaufen der eine gute Frame Interpolation hat womit man z.B. 30 fps Spiele auf 120 fps optimieren, das bringt mehr für den Großteil der Spiele. Die LGs sind dafür weniger gut geeignet, die Philips OLED können das aber ganz gut.

Der Rest an HDMI 2.1 Feature wären noch 4K mit 120 fps und 8K welche natürlich nur mit 8K TVs gehen.

Letzteres evtl. für alte PS4 Spiele möglich. Für PS5 Spiele wird man das vermutlich kaum nutzen, wenn man den Unterschied überhaupt für relevant hält.

Wenns nicht dringend sein soll könnte es Sinn machen auf die Samsung QD OLEDs zu warten, diese sollen angeblich die Vorteile von OLEDs haben aber nicht deren Einbrennprobleme.


< antworten >