Thema:
Re:PS5 ready HDMI2.1 TV flat
Autor: RouWa
Datum:21.02.20 14:44
Antwort auf:PS5 ready HDMI2.1 TV von maiwurm

>Nichts genaues weiß man nicht?

Es wird immer neue Features und Standards geben, die nur von ganz aktuellen oder noch kommenden Modellen unterstützt werden. Du musst nur wissen, ob du ein bestimmtes Feature wirklich brauchst.

Bei Fernsehern hatte ich seit 2000 genau drei Features, die mir so wichtig waren, dass sie zum Kauf eines neuen Geräts führten.

- 2004: Panelgröße. Bezahlbare Flachbildschirme kamen auf den Markt und hatten eine größere Bilddiagonale als die größten Röhrenfernseher (84cm 4:3 sowie 94cm 16:9)
- 2007: 1080p über HDMI (PS3) statt 720p über Komponente
- 2016: Richtiges Schwarz dank OLEDs

Auf alle anderen Features hätte ich verzichten können. Den letzten TV habe ich nicht wegen Features wie HDMI 2.1 oder VRR, sondern nur wegen der Größe gekauft.


< antworten >