Thema:
Re:danke + gerade bestellt flat
Autor: Abe
Datum:21.02.20 13:02
Antwort auf:Re:danke + gerade bestellt von Matze

>>Zu deiner Frage wegen des Kabelanschlusses: Den zahlst du nur, wenn du auch Fernsehen darüber empfängst. Wenn du einen reinen Internetzugang und Festnetztelefonie hast, dann ist der Kabelanschluss kostenfrei. D.h. wenn du auf Magenta TV oder sowas wechselst (keine Ahnung, wie das da mit Sky aussieht), dann sparst du dir den Anschluss, kannst ihn aber weiter für Internet nutzen.
>
>Ja, danke. Der Plan ist, Sky im Sommer auslaufen zu lassen und dann den Kabelanschluss zu kündigen. Danach nehme ich dann Sky Ticket und Magenta TV, Waipu oder einen ähnlichen Dienst.


Wenn Du deinen Kabelanschluss direkt abgeschlossen hast ist das kein Problem.
Wenn dein Kabelanschluss aber über ein Pauschalvertrag über die Hausverwaltung läuft, den sich alle Wohnungseigentümer teilen, dann wird das schwierig.

Es gibt aus solchen Gründen aber auch Gruppentarife, da ist es wiederum möglich als einzelner Eigentümer rauszukommen.

Wenn die Verwaltung den Kabelanschluss von Pauschal auf Gruppentarif umstellt, wird der Kabelanschluss für alle Eigentümer teuerer. Das muss dann ggf. in der Eigentümerversammlung abgestimmt werden.


< antworten >