Thema:
Re:noch paar Fragen zu dem CableMax 1000 flat
Autor: Arakon
Datum:21.02.20 09:15
Antwort auf:noch paar Fragen zu dem CableMax 1000 von Matze

>Ich bin schwer versucht, doch von DSL umzusteigen, auch wenn ich meine treue DSL-Fritte dann in die Tonne hauen müsste. Einiges ist mir aber noch nicht ganz klar.
>
>- Ich habe VDSL von Vodafone und zusätzlich einen UM- bzw. jetzt auch Vodafone Kabelanschluss und somit zwei verschiedene Kundennummern. Geht das überhaupt oder ist damit schon von vornherein klar, dass es im Chaos enden wird?
>
>- Kann ich das Kabelfernsehen einfach weiter laufen lassen mit meinem Sky Q-Receiver, also nutzt die (beabsichtigte) Miet-Fritte einen anderen Anschluss? Oder geht, wenn Internet geschaltet ist, überhaupt kein DVB-C mehr, weil die Frequenzen dann anderweitig benötigt werden (ähnlich wie kein POTS mehr bei VDSL sondern nur noch VoIP)?
>


Wenn du an der Kabeldose 3 Buchsen hast, ist alles gut.. dann wird das Kabelmodem an die 3. gesteckt und für die anderen Sachen ändert sich nix. Bei uns musste im Haus gar nix geändert werden, Kabel rein und ich war innerhalb eines Tages darüber online (vorher war der Router nicht da).


>- Es gibt ja für nen Zehner mehr auch CableMax 1000 mit Horizon. Sehe ich das richtig, dass ich da tatsächlich noch zusätzlich weiter für den Kabelanschluss abdrücken müsste oder ist das ein Fehler? Unter "Vertragsvoraussetzungen" steht "Kabelanschluss (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Lieferpauschale 9,99 €). Sie haben noch keinen Kabelanschluss?"
>


Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich vermute, den zahlst du weiter, denn er ist ja weiterhin nutzbar.


< antworten >