Thema:
Re:Ich bin der Highspeed-Gott flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.02.20 16:17
Antwort auf:Ich bin der Highspeed-Gott von Vern Schillinger

>Ich hab Vodafone 1000mbit und da deren Hardware schon immer scheiße war, habe ich mir die FRITZ!Box 6591 Cable geholt und erst dann wars geil.
>
>Letzte Woche dann noch zwei Fritz Mesh Repeater 3000 gekauft. Jetzt hängen mein Multimedia-Mac-mini und mein Gaming-Rechner per Ethernet an Repeater 1 und mein Arbeits-Mac + Playstation per Ethernet an Repeater 2. Shield-TV hängt per Ethernet direkt an der Fritzbox. Die Repeater sind natürlich so positioniert, dass ich in beiden Etagen der Bude maximale WLAN-Abdeckung habe.
>

[https://static.simpsonswiki.com/images/thumb/e/ee/Radioactive_Man.png/200px-Radioactive_Man.png]

>Bei den Geräten, die nicht mehr im WLAN, sondern per Kabel an den Repeatern hängen, habe ich durchschnittlich 30% mehr DL-Speed. Steam saugt jetzt mit 45 - 55 MBs, vorher immer so um die 30. Die Geräte im WLAN sind auch schneller, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich jetzt nur noch halb so viele Geräte im Funknetzwerk tummeln.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >