Thema:
Ich bin der Highspeed-Gott flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:09.02.20 12:14
Antwort auf:ICH HABE FEUER GEMACHT!!!11 von Sunspecter

Ich hab Vodafone 1000mbit und da deren Hardware schon immer scheiße war, habe ich mir die FRITZ!Box 6591 Cable geholt und erst dann wars geil.

Letzte Woche dann noch zwei Fritz Mesh Repeater 3000 gekauft. Jetzt hängen mein Multimedia-Mac-mini und mein Gaming-Rechner per Ethernet an Repeater 1 und mein Arbeits-Mac + Playstation per Ethernet an Repeater 2. Shield-TV hängt per Ethernet direkt an der Fritzbox. Die Repeater sind natürlich so positioniert, dass ich in beiden Etagen der Bude maximale WLAN-Abdeckung habe.

Bei den Geräten, die nicht mehr im WLAN, sondern per Kabel an den Repeatern hängen, habe ich durchschnittlich 30% mehr DL-Speed. Steam saugt jetzt mit 45 - 55 MBs, vorher immer so um die 30. Die Geräte im WLAN sind auch schneller, was wahrscheinlich daran liegt, dass sich jetzt nur noch halb so viele Geräte im Funknetzwerk tummeln.


< antworten >