Thema:
Fix: WLAN-Speed beim LG OLED B7 flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.02.20 21:40

Ey, ich kann's nicht glauben. Ich nutzte bei meinem B7 jahrelang die LAN-Verbindung, weil mir alle Welt sagte: Da kriegste den schnellsten und stabilsten Speed, Alta!

Stabil ja, aber die Netzwerk-Schnittstelle ist auf 100 MBit/s limitiert. Auch über WLAN bekam ich unter 100 raus (trotz neuerdings 1000er Kabel-Leitung). Na gut, dachte ich, die wird wohl auch so eine 100 Mbit Cap haben.

Dann zufällig auf diesen Reddit-Thread gestoßen:
[https://www.reddit.com/r/OLED/comments/9jsw19/lg_oled_wifi_slow_fix_here/ ]

Kurzum: Beim TV unter ScreenCast den Empfangsmodus auf "Aus" stellen und schon gibts über WLAN fast doppelt so viel Speed raus. Diese Einstellung ist - warum auch immer - defaultmäßig auf "an".

Nix zu danken!


< antworten >