Thema:
Re:Fritzbox und Vodafone Kabel = HASS flat
Autor: Telemesse
Datum:06.02.20 19:04
Antwort auf:Fritzbox und Vodafone Kabel = HASS von Sunspecter

>Leude, ich krieg hier die Krise.
>
>Hab mir über ebay eine praktisch neue Fritzbox 6490 geschossen. Kriege das Scheißding aber nicht angeschlossen.
>
>Nach zehn Anrufen über zwei Tage hinweg bin ich immer noch nicht schlauer: Liegt das Problem jetzt an meiner Fritzbox oder an Vodafone/Kabelanschluss?
>
>Das Vodafone Kabelmodem funktioniert natürlich einwandfrei an dem Anschluss (außer, dass es wirklich crap ist, Stichwort WLAN). Bei der Fritzbox komme ich zwar ins WLAN bzw. in die Maske, mein Gerät kommt aber nicht weiter bei dem Punkt
>
>"Warten Sie, bis die Power/Cable LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern"
>
>Am Arsch. Selbst nach einem Tag blinkt die Anzeige fröhlich vor sich hin.
>
>Die Vodafone Hotline WILL mir nicht helfen (davon bin ich jetzt überzeugt), ich hingegen will unbedingt ne Fritzbox.
>
>What Shall We Do With the Drunken Sailor?


Hab die selbe Kombi und bei mir funzte das von Anfang an ohne Probleme mit „plug and play“. Ich hab die FB allerdings direkt von Vodafone und die war schon vorkonfiguriert, so daß keinerlei Einstellungen mehr vorzunehmen waren. Könnte mir gut vorstellen das die da irgendwelche Hürden einbauen, so daß „Fremdfritzboxen“ nicht ohne weiteres funktionieren.


< antworten >