Thema:
ok ok wenn ihr mich so drängt ... flat
Autor: !!!
Datum:05.02.20 19:37
Antwort auf:Eierlegende WollmilchsauTV gesucht (Retro+PS4) gesucht von !!!

dann schreib ich halt noch was zu :D

Hatte mir einen 16 Zoller fürn Hunnie bestellt (lol). Auf dem Papier sah alles ganz gut aus. HDMI, Scart, VGA, 1080p, 50/60 Herz (war überrascht wie viele von den kleinen TVs nur mit 50 Herz laufen und nur bis 720p gehen) plus Sceenswitch zw. 16:9 & 4:3.

Also mal bestellt. Heute angekommen und schon beim Auspacken einen billigen Eindruck gemacht. Aufgebaut und Saturn, DC und PS4 drangehängt. Ist ein kleiner Bildschirm aber so direkt auf dem Schreibtisch PC Monitor Style genutzt, wars eigentlich genau die knuffige (Retro) Gaming-Ecke die ich mir hier machen wollte. Auf dem kleinen Bildschirm sahen die Retro Sachen auch ganz gut aus, oder hätten … können … wenn, ja wenn, der Bildschirm nicht unterirdischer Qualität gewesen wäre. Schwarzwert aus der Hölle, vor allem bei 3D Games viel zu grobe Farbübergänge und jerky bei Kameradrehungen (Skyrim probiert), Hell/Dunkel Abschnitte konnte der Screen ebenfalls gar nicht vernünftig managen. Komplett unterirdisch.

Eigentlich echt schade, mit einem vernünftigen Bildschirm wärs genau das gewesen was ich gesucht hatte. Sound war auch richtig, richtig Mist.

Egal, kostenlose Retoure, also kein Verlust. Werde mir aber jetzt Zeit lassen, denn wenns am Ende doch eine Röhre oder CRT wird, wäre ein OSSC oder gar Framemeister völlig umsonst.

Edit: äh shit … jetzt habe ich mir gar nicht geantwortet, sondern meinen ursprünglichen Post wegeditiert??!! Na ja, auch egal ;)


< antworten >