Thema:
Re:Pfusch. flat
Autor: bubbabenali
Datum:05.02.20 15:24
Antwort auf:Re:Pfusch. von Optimus Prime

>Was ich mich frage ist ob diese System reservierte Partition schon da war bevor er den Rechner geliefert bekommen hat durch die Alternate Win10 Test Installation oder ob er selbst dafür verantwortlich ist da er ja eine Win10 Installation vornehmen musste nach der Lieferung.
>
>Er hat den PC jetzt einem Arbeitskollegen mitgegeben der sich gut auskennt und das beheben möchte.
>
>Der GraKa Treiber war zur Zeit der Aufnahme auch nicht aktuell, da er das Betriebssystem nochmal neu installiert hatte in der Hoffnung, dass diese Partition verschwindet und danach noch nicht alle Updates drauf hatte.


Das wird bei der Automatischen Partitionierung seit mindestens Vista erstellt und ist ein vanilla Backup oder Wiederherstellungsinformationen - je nachdem wie groß die Platte ist, aber eigentlich sollte die mit auf die SSD mit dem OS.
Ganz frisch kann die HDD aber auch nicht sein, oder gab es einen Grund die in 2 Partitionen zu unterteilen?
Zudem sollte man die OS Platte immer am "ersten Slot" anschließen, sieht einfach sauberer aus, die Systemplatte als Datenträger null zu managen.

Also mein Tipp:
SATA Kabel zwischen HDD und SSD tauschen; HDD vom Strom nehemen; Windows 10 frisch auf dei SSD installieren; HDD wieder anschließen - alle Partitionen der HDD löschen und eine neue Partition erstellen (natürlich nur, wenn da keine wichtigen Daten drauf sind)


< antworten >