Thema:
Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung flat
Autor: Arakon
Datum:02.02.20 13:10
Antwort auf:Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung von Sunspecter

>>>Netzwerkkabel kann ich nicht testen. Aber würde es einen Speed-Unterschied machen, wenn ich diesen sagenumwobenen Fritz-Router benutzen würde?
>>
>>Ja. Das Standardteil von Vodafone/KD ist der letzte Kack. Damit hatte ich nur Probleme. WLAN, Routing und die generelle Geschwindigkeit waren beschissen. Keine Ahnung, ob sie da mittlerweile bessere Geräte am Start haben. Ich bin sofort zu einer Fritzbox gewechselt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
>>
>Ja, ich will auch wechseln. WLAN bricht unregelmäßig ab beim dem Vodafone Router.
>
>ich will eine Fritz Box kaufen. Aber welchen? Muss es unbedingt der neueste und teuerste sein, oder sind andere Versionen empfehlenswerter?


Die 6490 kriegst du öfter mal in weiß als ehemalige Beigabe von Unitymedia o.ä. für ~60-70€. Allerdings kann die nur DOCSIS 3.0 und kriegt daher evtl. keine 1000mbit hin (750-800mbit sind im Idealfall drin). Die 6590 ist deutlich teurer, kann aber eben DOCSIS 3.1 und hat volle Leistung.


< antworten >