Thema:
Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung flat
Autor: Sunspecter
Datum:02.02.20 12:06
Antwort auf:Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung von Corben Dallas

>>Netzwerkkabel kann ich nicht testen. Aber würde es einen Speed-Unterschied machen, wenn ich diesen sagenumwobenen Fritz-Router benutzen würde?
>
>Ja. Das Standardteil von Vodafone/KD ist der letzte Kack. Damit hatte ich nur Probleme. WLAN, Routing und die generelle Geschwindigkeit waren beschissen. Keine Ahnung, ob sie da mittlerweile bessere Geräte am Start haben. Ich bin sofort zu einer Fritzbox gewechselt. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
>

Ja, ich will auch wechseln. WLAN bricht unregelmäßig ab beim dem Vodafone Router.

ich will eine Fritz Box kaufen. Aber welchen? Muss es unbedingt der neueste und teuerste sein, oder sind andere Versionen empfehlenswerter?

>Generell ist aber der Speed über WLAN durch verschiedenste Faktoren oft eingeschränkt: Bauliche Hindernisse, Nachbarn, die auf der gleichen Frequenz sind, langsame Endgeräte usw usf. Ich habe im Wohnzimmer, Keller und im 1. OG Netzwerksteckdosen. Damit läuft alles absolut perfekt. Wenn’s WLAN sein muss (Handy, Tablet usw.) habe ich die 6590 Cable von Fritz mit einem Meshrepeater, der oben an einer Netzwerkdose hängt. Seither läuft alles jederzeit perfekt.
>
>Corben




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >