Thema:
Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung flat
Autor: Sunspecter
Datum:01.02.20 10:52
Antwort auf:Re:Hab jetzt auch die 1000er-Leitung von Arakon

>Der Vodafone Router ist Mist. Allerdings ist es auch extrem abhängig vom Endgerät, nicht alle können die vollen 800+ MBit auch nutzen. Ohne mal via Netzwerkkabel zu testen kann man da keine wirkliche Aussage zur tatsächlichen Geschwindigkeit machen.
>

Hab meinen smart TV via Netzwerkkabel verbunden, raus kamen 90 mbps.

Aber wie kann ich denn herausfinden, wie ich mehr Geschwindigkeit bekomme? neuen Router kaufen? anderen WLAN Stick?

am Band steering kanns auch nicht liegen?

oder ist so eine krasse Diskrepanz via Kabel-Router "normal' und eingepreist? ich wollte eigentlich später auf 200mbit downgraden, weil billiger... aber dann wäre es NOCH langsamer?

an meinem Xiaomi kriege ich immerhin noch 200 bis 300 raus.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >