Thema:
Gaming-Notebook gesucht flat
Autor: stef.
Datum:31.01.20 11:44

Ich nutze für die Arbeit und für meine alltäglichen Aufgaben am PC einen Mac bzw. ein Macbook. Meinen letzten Gaming-PC hatte ich vor etlichen Jahren und ich würde nun gerne wieder die Möglichkeit haben auf dem PC zu spielen. Da ich beruflich oft unterwegs bin, soll es ein Notebook sein.

Ich habe nun leider gar keinen Plan, was so ein Teil heutzutage können sollte und würde euch gerne um Rat fragen, da der Markt riesig ist. Rahmenbedingungen wären:

- Preislich bitte nicht allzu weit über 1000 Euro
- Full HD um 15 Zoll reicht mir
- gespielte Genres werden sich hauptsächlich auf Strategie (Anno, Cities und Co.) und Hack'n Slay (Diablo, Path of Exile) beschränken
- Akkuleistung wäre nicht kaufentscheidend, da ich eher da spiele wo Steckdosen sind ;)
- Design ist mir egal
- Verarbeitung hingegen nicht, Tastatur sollte ordentlich und beleuchtet sein

Vielleicht hat ja jemand einen konkreten Tipp für ein Gerät, sonst auch gerne Eckdaten (Prozessor, Grafik etc.)

Dankeschön :)


< antworten >