Thema:
Nintendo Switch zur Reparatur schicken. Was beachten? flat
Autor: Dittsche
Datum:31.01.20 08:13

Hallo,

ich habe eine Nintendo Switch vom Launch vor 3 Jahren.

Ich hatte bisher alle Fehler, die die Launchgeräte so hatten.

Joycon Drift, Joycon Verbindungsproblem, Kratzende Dockingstation etc.

Nun habe ich entweder das Akku-Aufbläh Problem oder das Verziehen des Gehäuses durch das "Mainboards" aufgrund der falschen miteinander verbundenen Materialien, welche sich durch die CPU Abwärme unterschiedlich ausdehnen und das Gehäuse verbiegen.

Garantie ist abgelaufen. Aber beides sind Fehler, die aufgrund von Fehlkonstruktionen eingentlich kostenlos repariert werden.

Ich habe Nintendo angerufen und gefragt, ob die Fehler "kostenlos" repariert werden.
Das konnte man mir nicht sagen. Das käme drauf an. Diese Fehler werden nicht immer kostenfrei ausgetauscht. Das wird von Einzelfall zu Einzelfall entschieden.

Toll, jetzt soll ich das Gerät also erstmal hinschicken zum Entscheiden.
Aber was muss da alles gelöscht /gesichtert werden?
Kann ich alles Sichern auf ner SD? Download Games? Speicherstände?

Wenn ich alles platt mache, wie in der RMA Anleitung von denen steht und ich keine neue Konsole bekomme, ist im schlimmsten Fall (was?) alles für immer verloren?

Das ist echt beknackt, dass Ding auf gut Glück hinzuschicken.

Also meine Frage
: Kann ich selber alle Inhalte selber speichern? Und wie?

Danke,
Dittsche


< antworten >