Thema:
Re:Portables capturen von Matchfootage etc.? flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.01.20 08:33
Antwort auf:Re:Portables capturen von Matchfootage etc.? von makaimura

>Live Encoder sind sicher generell im Nachteil gegenüber CPU basierten Encodings, die - sobald mehr Bewegung vorliegt - einfach die Encodingleistung hochschrauben können, aber für, was im Grunde ein Standalone VCR ist, gehen die 20mbit absolut in Ordnung.

Also Marvel 3/4 könnte vielleicht etwas haarig werden?

>Das ganze aber wohlgemerkt - wie von Dir schon selbst geschrieben - für Current Gen Stuff. In dem Moment, in dem Du Retro via OSSC oder capturen willst, brauchst zusätzlich was, das Dir die Framerate normalisiert. Da gibt's kleine Scaler zum Zwischenstecken ohne dass man Unsummen ausgeben muss.

Hättest Du da mal ein Beispiel / Link? Das klingt recht wichtig.
War zwar erstmal nur auf PS4/Switch aus - aber habe ja noch ein OSSC hier rumliegen und würde da sicher mal Quatsch aufnehmen wollen.


< antworten >