Thema:
Re:Portables capturen von Matchfootage etc.? flat
Autor: Shoryuken
Datum:27.01.20 15:11
Antwort auf:Re:Portables capturen von Matchfootage etc.? von makaimura

>einwandfrei.
>
>Die Avermedia nimmt in h264 auf.


Das reicht mir dicke.

>Wenn Du in HEVC stattdessen aufnehmen willst, kannst Du auf die neue Elgato (4K60S+) warten.

Ich habe kein 4K Setup (weder habe ich Hardware die das ausgibt noch habe ich einen entsprechenden Screen) und für bisschen Match-Analyse und Zusammenschneiden wie ich auf die Fresse kriege, sollte FullHD60 dicke ausreichen. 150€ sind mir für Heimanwendung schon grenzwertig vom Kostenfaktor her, noch teurer für Features die ich Hardware-technisch gar nicht am Start habe macht keinen Sinn.

>Ist aber teurer. Bei der Avermedia hast Du was Codec Bitrate etc angeht beim Aufzeichnen auf SD Karte nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Solange schnelle Pixelspiele (FGs) da nicht komplett zuschmaddern sollte das reichen. Bisschen blur und nicht "super-crip" nehme ich da in Kauf. Packt das Ding Effektgewitter a'la Marvel vs. Capcom oder verkackt die Kompression da?

>Die Elgato soll da besser sein. Generell fährst du mit der Avermedia aber gut.

Für den Einstieg teste ich das erstmal, habe (noch) keine Ambitionen das für mehr als den Spaß an der Freude zu betreiben.


< antworten >