Thema:
Ich bin exakt in deiner Position, Brudi! flat
Autor: Sunspecter
Datum:26.01.20 15:59
Antwort auf:Vodafone: Umstieg VDSL auf Kabel? von Matze


>
>Da sie daran nicht viel verdienen, will Vodafone mich jetzt überreden, in ihr eigenes (bis vor kurzem Unitymedia) Kabelnetz zu wechseln. Bis zu 400 Mbit, ein Jahr lang nur 19,99 EUR (statt 49,95) und DSL würde erst abgeschaltet, wenn alles läuft und ich das ok gebe.
>

Typ war auch bei mir am Start und ich bin ebenfalls hin- und hergerissen.

>Machen oder nicht? Klar, meine selbst gekaufte Fritte könnte ich weghauen oder nur noch als Router benutzen. Ist das reine IPv6 für Power User (wenn man z.B. andere DNS-Server benutzt, um Netzsperren zu umgehen oder VPNs?) ein großer Nachteil oder ist das alles nicht mehr so schlimm? Gibt es andere Nachteile?
>

Hast du gemacht oder nicht? Ich wollte ja eigentlich zur Telekom wechseln, da ist aber nur max. 50Mbit aus der Dose für viel Geld möglich...

>Im Moment reichen mir die 50 Mbit eigentlich aus, meine Frau kann Netflix in UHD gucken, während ich mir noch ein Fußballspiel ansehe. Um DSL 100 zu bekommen, müsste ich aber zur Telekom (*schauder*) wechseln, ausserdem fürchte ich, dass mich VF irgendwann früher oder später doch rauswirft, wenn ich nicht wechseln will.
>

Same here!

>Bin echt völlig zerrissen ob ich es machen soll...

Berichte mal, Jung'! :)


< antworten >