Thema:
Re:Unitymedia Lokalsender flat
Autor: Cortex
Datum:24.01.20 11:11
Antwort auf:Re:Unitymedia Lokalsender von Vrumfondel

>>Bei meinem neuen Fernseher gibt's nach dem automatischen Sendersuchlauf nur WDR Köln.
>
>
>>Ich kann da zum verrecken nicht WDR Münsterland finden. Die Senderlisten bzw. Frequenzen, die man im Internet findet, helfen auch nicht.....
>
>Letztes jahr hat Unitymedia die analogen Sender rausgeschmissen und ziemlich viel umsortiert. Dabei sind einige Sender in einen störanfälligen Frequenzbereich gerutscht. Beim Sendersuchlauf wurden diese Sender nicht gefunden, weil z.b. das Antennenkabel von der Dose > Fernseher schlecht geschirmt war. Neues, besser geschirmtes kabel hat das Problem dann schnell gelöst.
>
>
>Gruß
>Markus


Danke für die Info, aber ich glaube, das ist nicht das Problem. Ich habe in Raum A noch WDR Münsterland bei einem Fernseher, wo der initiale Sendersuchlauf lange her ist, ich habe einen Raum B, wo bei einem neueren Fernseher nach initialem Sendersuchlauf kein WDR Münsterland habe (neue Dose, neuer Fernseher, neues Antennenkabel). Auch ist auf Kanal 321 und 322, auf denen ja WDR Lokalsender sein sollen, habe ich Sender, aber halt nicht WDR sondern irgendeinen Verkaufskanal.

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich die Frequenzen herausfinde, die ich bei manuellem Suchlauf einstellen muss, um WDR Lokalsender zu finden?


< antworten >