Thema:
Re:OT: Surfgerät flat
Autor: Adema
Datum:21.01.20 22:18
Antwort auf:Re:OT: Surfgerät von MH

>Kauf dir einen Mini PC. (Intel Nuc, Gigabyte Brix, etc).
>Bei Punkt 1 hast Du einen potenziellen Stromfresser (8800) und eine tickende Zeitbombe (ein 10 Jahre altes Netzteil). Die SSD kannst Du weiter verwenden (zB über einen USB3 -> SATA Adapter oder Intern wenn das Gehäuse es zulässt).
>

Stromfresser seh ich ein, wobei meine 1070 im Arbeitsrechner wahrscheinlich auch nicht weniger Strom frisst. Aber tickende Zeitbombe? Irgendwann wirds schon mal drauf gehen, aber bis dahin kanns doch noch gefahrlos vor sich hinrödeln? Ist afair gut 7 Jahre alt. Wenn beim Mini-PC ein Defekt vorliegt, kann ich die Kiste wahrscheinlich direkt entsorgen, oder? Ich schmeiß ungern funktionierende Gerätschaften weg, mein Quirl bspw. ist vermutlich aus den 70ern :D.

>Mini Laptop kann man auch machen, aber es sollte kein Atom sein (die heißen afaik nicht mehr Atom damit man ihnen nicht mehr so leicht aus dem Weg gehen kann).
>

Ok, behalte ich im Hinterkopf. Thx!


< antworten >