Thema:
Beste Dynamic-Range-Compression, welcher Receiver? flat
Autor: tonynash
Datum:12.01.20 09:30
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Hab' hier noch einen uralten Yamaha 5.1 RX-V530RDS in Betrieb, der ggf. weichen muss, falls die PS5 kein Optical-Out verbaut haben sollten.

Was mein Yamaha nicht gut kann ist der 'Nachtmodus', bzw. Dynamic-Range-Compression.
Beim Zocken mit PS4 oder PC ist das kein Problem, wenn ich Blu-Rays schaue nervt das jedoch schon hart, weil dort die Sprache viel zu leise, und die Effekte/Musik viel zu laut abgemischt werden.
An den Einstellungen liegt es definitiv nicht, habe alles probiert. Das ist leider Absicht, und von Hollywood so gewollt.
Wenn ich also einen Film sehen, und das Gesprochene akustisch wahrnehmen möchte, ohne beim Effekt-Gewitter taub zu werden, muss alles auf einen vernünftigen Gesamt-Pegel zusammengerechnet werden :-)

Welche aktuellen Geräte können das gescheit bzw. am besten, hat das hier jemand mal testen können?


< antworten >