Thema:
Re:Ihr könnt noch so jammern, das Thema ist durch... flat
Autor: KO
Datum:09.01.20 01:49
Antwort auf:Re:Ihr könnt noch so jammern, das Thema ist durch... von StefanK

>Was ich nicht verstehe: es gibt aktuell keine 3d tv. Aber regelmässig erscheinen 3d blu rays. Warum?! Wenn es keinen interessiert und nicht lohnt?

Das versteht keiner so wirklich.

Als damals Samsung angekündigt hat aus den 3D TVs auszusteigen, ca. Februar 2016, dachte ich ehrlich gesagt auch daß das das Ende der 3D-Blu Ray sein wird.

Offensichtlich hat das damals auch Saturn erwartet und prompt Rabbat Aktionen gestartet um schnell die "letzten" 3D Blu Rays loszubekommen.

Aber irgendwie kamen doch immer wieder neue 3D Blu Rays und scheinbar werden sie auch oft genug gekauft. Die 3D Ecke ist in diversen Saturns oder Media Märkten nach wie vor oft kaum kleiner als 4K.

>Das wäre so als wenn es heute noch eine ps3 games ecke gäbe in der regelmässig neue titel erscheinen...

Oder noch passender PS4 Pro 4K Spiele, aber es gibt keine neuen 4K TVs mehr, nur noch 1080p. Oder Filme mit 5.1 Sound, aber alle Hifi Hersteller beschließen das Stereo ab sofort auch reicht. So fühlt es sich für mich auch ungefähr an.

Was ich mir vielleicht noch gerade so zusammenreimen könnte das manche glauben das 3D TV heißt das darauf nur 3D Filme laufen und man für alles eine 3D Brille tragen muß. Aber(!) es wäre kein Thema gewesen 3D TV nicht speziell als 3D TVs zu verkaufen aber es trotzdem zu supporten.

Im Falle von Samsung ist ja noch erstaunlicher das die TVs sich sogar weigern bei einem 3D Signal wenigstens noch ein 2D Bild anzuzeigen. Es ist einfach nur schwarz, andere TVs machen das wenigstens noch.

Ich hätte ehrlich gesagt eher noch umgekehrt erwartet das man keine 3D BLu Rays mehr anbietet, aber 3D zumindest noch einige Jahre in TVS unterstützt wird so daß man wenigstens noch seine alten Filme sehen kann.

Und es wäre ja auch ok gewesen uns 3D Fans etwas abzuzocken, kostet der gleiche TV mit 3D halt 400€ mehr. Ich hätte das bezahlt. Aber diese Möglichkeit gabs nie.


< antworten >