Thema:
Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... flat
Autor: Pezking
Datum:08.01.20 14:11
Antwort auf:Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... von Kilik2001

>>Ich habe echt NULL Bock, mir nach 2017 schon wieder einen neuen AV-Receiver zuzulegen.
>
>Musst du auch erstmal nicht, zumindist wenn dein AVR "eARC" per Update nachgereicht bekommt, ansonsten siehts natürlich kacke aus.


Dann habe ich Pech gehabt. Meiner kann nur ARC. Ein eARC-Update hat Denon nur höherpreisigen Modellen kredenzt. Arschlochladen. Das merke ich mir!

>Dank "eARC" schließt du deine Nextgen-Konsolen oder deinen PC direkt an den TV an und der Ton wird dann vom TV an den AVR durchgereicht. Das ging ja sonst immer nur in eine Richtung, also vom AVR zum TV.

Das würde mir auch nicht so recht in den Kram passen. Mein Heimkino ist gerade so eingerichtet, dass ich auf dem Fernseher nie umschalten muss. Alle Eingangsgeräte hängen am AV-Receiver, und das finde ich eigentlich auch ganz sexy so.

>Gibt zwar momentan noch einige Probleme in Verbindung mit eARC (Tonsynchro, kein Mehrkanal über PCM bei LG) aber das dürfte spätestens bis zum Release der neuen Konsolen alles funktionieren.

Ich glaube es wird mir viel leichter fallen auf die Features von HDMI 2.1 einfach noch ein paar Jahre zu verzichten.


< antworten >