Thema:
Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... flat
Autor: Kilik2001
Datum:08.01.20 00:05
Antwort auf:Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... von T-Storm

>>Man könnte auch vom Motherboard HDMI port zum AVR, dann verliert man aber das Monitorsignal sobald man den TV ausschaltet.
>
>Diese Problematik kann ich nun (geistig) nicht ganz nachvollziehen. Für Windows macht es doch keinen Unterschied, ob der Receiver nun an einem zweiten Ausgang der Grafikkarte, oder an einem Mainboard-Anschluss angeschlossen ist?


Das ist rational auch nicht zu erklären. Wenn ich ARC am TV und AVR komplett ausgeschaltet habe, dann verlor mein Monitor auch nicht das Signal. Sobald sich ARC einmischt, bringt das einiges durcheinander. Mag sein, dass es bei anderen AVRs/TVs Kombinationen nicht dazu kommt. Zuverlässig funktioniert bei mir jedenfalls nur dieses Teil:
[https://amzn.to/37G3uPi]

Ich nutze übrigens einen Yamaha rx-v385.

Edit: Lol, habe gerade vielleicht was herausgefunden. Es könnte sein, dass beim Ausschalten des TVs Windows auf Anzeige 3 (TV) wechselt und deswegen der Monitor das Signal verliert. Windowstaste + P und dann drei mal Pfeiltaste nach oben und Enter ist man wieder auf Anzeige 1 (Monitor) und schwupp ist das Bild da. Meine Fresse :D


< antworten >