Thema:
Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.01.20 22:08
Antwort auf:Re:Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... von schpock

>>Das Problem mit Mehrkanal-PCM über eARC bei LG TVs ist bekannt, soll laut LG im Q2 2020 ein Update geben.
>
>Klingt überraschend bescheiden. Alle feiern LG wegen G-Sync ... Aber wenn ich das richtig verstehe, unterstützt kein AVR das Durschleifen von G-Sync weshalb man den PC direkt an den TV hängen muss. Und wenn ich das auch richtig verstehe, dann kriegt man in diesem Fall keinen Surround-Ton mehr, weil der PC den als Mehrkanal-PCM schickt. Ich hoffe ich verstehe das nicht richtig.


Ja das stimmt. Aber Surround-Sound kann man trotzdem bekommen, wenn man von dem zweiten HDMI port der Grafikkarte zum AVR geht, oder (wenn die GPU nur einen HDMI port hat) per aktiven Displayport zu HDMI Adapter zum AVR, kostet 10 Euro. Man könnte auch vom Motherboard HDMI port zum AVR, dann verliert man aber das Monitorsignal sobald man den TV ausschaltet.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >