Thema:
Mein Dealbreaker für HDMI 2.1... flat
Autor: Pezking
Datum:07.01.20 14:58
Antwort auf:Sony Fernseher 2020 teilweise mit HDMI 2.1 von Fred Labosch

Ich habe echt NULL Bock, mir nach 2017 schon wieder einen neuen AV-Receiver zuzulegen.

Dass man heutzutage gute Gründe geliefert bekommt, sich alle vier, maximal fünf Jahre einen neuen Fernseher zuzulegen - ok, das habe ich akzeptiert, macht ja auch Spaß.

Aber dass das heuer nicht mehr nur mit einem Geräteaustausch getan ist sondern immer einen ewigen Rattenschwanz durch das komplette Heimkino (mit Ausnahme der Lautsprecher) nach sich zieht - das nervt, und das will ich nicht mitmachen.

Mein Denon AVR-X1500H ist noch tiptop, und ich weiß ganz genau, dass ich klangtechnisch von meinem nächsten AV-Receiver aus der gleichen Preisklasse keinen nennenswerten Qualitätssprung erwarten kann. Es geht einzig und allein nur um aktuelle Kompatibilitäten, sonst nix. Das empfinde ich als reine Schikane. Und da wird's mir dann echt zu blöd.


< antworten >