Thema:
Re:Korrektur flat
Autor: Steppenwolf
Datum:06.01.20 00:20
Antwort auf:Re:Korrektur von Pezking

>>>Es mag ja noch 3D-taugliche Beamer geben - aber neue 3D-Filme werden ja AFAIK längst nicht mehr veröffentlicht.
>>
>>Wenn ich mich da kurz einklinken darf, dieser Punkt ist nicht zutreffend. Sortiere diese Liste mal nach „Aufschalt-Datum“, es erscheinen regelmässig gelungene 3D Umsetzungen. Und da fehlen jetzt sogar noch so Hochkaräter wie Toy Story 4, Spiderman Far Frome Home, König der Löwen oder Aquaman.
>>
>>[http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame-3d.htm]
>
>Ah, interessant. Hätte ich nicht gedacht. Umso bekloppter, dass man nicht mal für Liebhaber weiterhin Glotzen mit 3D anbietet.
>
>>Und diese Umsetzungen gewinnen in der 3D Umsetzung _deutlich_ beim visuellen Eindruck. Dass Du mit 3D so gar nix anfangen kannst, tut mir fast schon leid für Dich und die damit verbundene verpasste Erfahrung. ;)
>
>Mir nicht. Ich sehe ja auch immer noch ständig 3D-OV-Vorstellungen im Kino. Ich verpasse also nichts - und weiß genau, was ich gerne "verpassen" würde.


Ich meine damit eher, dass es schade ist, dass Du damit nix anfangen kannst und es nicht zu schätzen weisst. Verpassen tust Du natürlich nix, weil es Dir ja nichts gibt. Ein guter Vergleich ist hochaufgelöste Mehrkanal Musik als SACD & DVD-Audio, wenn man damit nix anfangen kann weil „die MP3 reicht“ verpasst man eine andere Klangwelt. Ohne das entsprechende Equipment wird man aber nie in den Genuss kommen, ergo, man verpasst auch nix weil man es nicht schätzt.

Was ist mit einer „fetten“ Surround Anlage bei Filmen mit Dolby ATMOS oder DTS-HD Master Audio, legst Du da Wert drauf? Oder genügt da auch die Soundbar?


< antworten >