Thema:
Frage zu Standort für 65“ OLED LG TV flat
Autor: M@X
Datum:05.01.20 18:48

Hallo Zusammen,

da es hier ja schon viele OLED User gibt, hätte ich hier mal eine Frage:

Endlich steht der Kauf eines neuen TV‘s zur Debatte!
Die Regierung hat auch bereits Ihr OK gegeben, nun muss nur noch der Standort bestimmt werden.
Es soll ein LG OLED65C97LA werden.

Eigentlich wollte ich ihn auf den alten Platz auf dem Sideboard stellen, wo bereits mein alter 46“ stand.

Wenn ich ihn aufs Sideboard stelle, ist rechts und links vielleicht je 2 cm Abstand zum jeweiligen Regal. Ebenso ist oben ein Hängeregal, welches vom TV dann auch um ca. 2cm überragt wird (vom unteren Rand):

[https://i.imgur.com/SIdYemL.jpg]

Der neue würde den Platz komplett ausfüllen :-)

Aber jetzt habe ich gelesen, dass das Gerät links/rechts/oben mindestens einen Abstand von 10cm braucht um nicht zu überhitzen!

Wird der OLED wirklich so heiss, dass die Gefahr besteht, dass er überhitzt?

Der TV wird täglich etwa 2-3 Std zum zocken genutzt!
Ab und zu auch zum TV schauen. Länger als 4-5 Std. (über den Tag verteilt) wird es aber nicht werden.

Wenn das nämlich ein Problem ist, muss ich entweder eine Wandhalterung montieren, um bei Benutzung den TV aus der Niesche zu ziehen, oder ich entscheide mich doch für einen kleineren, also 55“.

Wie ist eure Erfahrung?

Danke und Grüße,
M@X

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >