Thema:
Re:Ihr könnt noch so jammern, das Thema ist durch... flat
Autor: Pezking
Datum:05.01.20 12:50
Antwort auf:Re:Ihr könnt noch so jammern, das Thema ist durch... von KO

>>Es bringt nichts wenn der Hälfte der Konsumenten beim schauen davon schlecht wird und die andere Hälfte Brillenträger ist und es extrem nervig findet eine Art Doppelbrille zu tragen.
>
>Es klappt problemlos noch eine 3D Brille über der eigenen zu tragen.


Das stimmt. Ich mag 3D zwar überhaupt nicht, aber das lag nie an "Brille über Brille". Auch meine Frau hat damit keine Probleme.

Auch wurde mir von 3D noch nie schlecht.

>Aber natürlich kenne ich Leute die kein Interesse an 3D haben. Die Begründung ist meist das es ihnen nicht so wichtig ist und demzufolge würden sie auch keine 25€-30€ für die 3D Blu Ray bezahlen.

Bei mir ist es kein Desinteresse an 3D, sondern eine klare Abneigung. Für mich verringert es einfach den Filmgenuss. Ich nehme 3D nur in Kauf, wenn es vom gewünschten Film halt gerade keine 2D-OV-Vorstellungen im Umkreis gibt. Ich wäre sogar bereit, für eine 2D-OV-Vorstellung einen Aufpreis zu bezahlen.

So habe ich das in den letzten Jahren auch in meinem Umfeld wahrgenommen. Die einzige mir bekannte Person, die sich jemals einen Film im Eigenheim in 3D angeschaut hat, ist mein Vater. Und der besitzt genau einen Film in diesem Format: "Star Trek: Into Darkness".

Trotzdem finde ich es für 3D-Freunde auch echt kacke von der Industrie, dass sie einem erst jahrelang schweineteure 3D-Blu-rays verkauft, und *zack* liefert man einfach keine neuen TV-Geräte mit diesem Feature mehr aus. Zumindest ein paar High-End-Modelle für Liebhaber sollte es IMO eigentlich noch eine Weile geben. Hätte ich daheim ein paar Dutzend 3D-Blu-rays im Regal stehen, käme ich mir auch tüchtig verarscht vor.

Diese Beschwerden leichtfertig als "Jammern" abzutun ist unangemessen. Die Verärgerung ist absolut berechtigt. Aber leider ist der Zug für 3D-Heimkino-Freunde wohl tatsächlich abgefahren. Es mag ja noch 3D-taugliche Beamer geben - aber neue 3D-Filme werden ja AFAIK längst nicht mehr veröffentlicht.

Ist schon verrückt. Vor ein paar Jahren konnte man noch Fußball und Golf (!) auf Sky in 3D gucken...


< antworten >