Thema:
Re:3D TV (passiv) flat
Autor: waldmeister
Datum:05.01.20 02:06
Antwort auf:Re:3D TV (passiv) von KO

>>Ich gehöre zu den 3 Leuten Weltweit die das toll finden. Alle anderen finden es ja scheisse oder hassen es gerade zu.
>
>Ich bin ebenfalls 3D Fan und würde 3D jederzeit 4K bzw. der UHD vorziehen.
>
>Glaub mir es gibt noch genug 3D Fans. Die "Anti 3D" Fraktion, auch als abfs (einäugige Blindfische) bekannt, machen halt gerne besonders viel Krach und meinen der restlichen Menschheit mitteilen zu müssen das 3D längst tot ist. So ungefähr seit 2011 wird das mantra artig runtergebetet.
>
>Einfach mal die Blu Ray Jahrescharts von 2019 ansehen
>
>https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/blu-ray-charts?type=year&id=2019
>
>Platz 3 Aquaman 3D
>Platz 22 Aquaman UHD
>
>Platz 5 Avengers Endgame 3D
>Platz 6 Avengers Endgame UHD
>
>>Nun gab es vor ein paar Jahren in quasi ALLEN TVs den 3D Modus.
>
>Was sicher ein Fehler war den leider gabs auch einige Shutter 3D TVs die  übelstes Ghosting hatten. Wer so ein Teil erwischt hat wird Heim 3D leider für völligen Schrott gehalten haben und glauben das ist überall so.
>
>>Warum in Gottes Namen finde ich auf Ebay kein Schnäppchen mit passivem 3D? Die Leute müssen doch fro h sein, wenn sie den Shit endlich los werden?!
>
>Die wenigen die noch einen haben behalten ihn, weil sie wissen das es keine neue 3D TVs mehr gibt.


Also ist 3D im Heimkino doch tot?

>Vielleicht machen sie es auch wie ich. Mein alter Samsung 3D TV steht noch hier, funktioniert super aber ich schone ihn lieber und verwende für 2D Filme einfach einen neueren 2D TV.
>
>Ich würde diesen 3D TV auch nur für den mindestens doppelten Neupreis verkaufen.
>
>>Oder die Passiv 3D OLEDs von LG, von 2016 oder 2015 iirc - werden scheinbar wie Gold gehandelt...
>
>Hier ist das sicher noch extremer da die letzten 3D 4K LG OLEDs sehr beliebt waren. Wer noch einen hat wird ihn wohl solange behalten bis er auseinanderfällt oder für deutlich mehr als den Neupreis verkaufen.
>
>Aber ja, ich verstehe auch nicht wirklich wieso es nicht wenigstens noch ein Modell von jedem Hersteller mit 3D gibt, gerne auch teurer. Bei Shutter 3D machts gefühlt noch weniger Sinn weil hier wäre es nur eine reine Softwaresache.
>
>Ansonsten bleiben noch Beamer, hier ist 3D meist immer noch ein Standard Feature.


< antworten >