Thema:
Re:Wie wärs mit 1440p@144hz? flat
Autor: sad
Datum:03.01.20 09:50
Antwort auf:Wie wärs mit 1440p@144hz? von mat

>Ich stimme meinen Vorrednern bei der Auflösung auf jeden Fall zu.
>Ergänzung:
>Mal vor einem Display mit hoher Bildwiederholrate gesessen? Je nachdem, was du so zockst, fühlt sich das Geschehen mit nennenswert mehr als den üblichen 60hz noch eine Ecke smoother an. Vielleicht kannst du das ja mal irgendwo ausprobieren. Selbst der Mauszeiger in Windows bewegt sich mit 144hz wesentlich schmeichelhafter, von einer Runde Rocket League ganz zu schweigen.
>Einschlägige Videos weisen sogar darauf hin, dass man mit mehr Hz besser spielt. Bringt natürlich nur was bei Games, die reich an Action sind.


120 oder 144hz war für mich früher reines Marketing um Gamingmonitore zu verkaufen. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat merkt man den Unterschied zu 60Hz tatsächlich sogar im banalen Officebetrieb. Ruckelig wäre übertrieben, aber 60Hz kommt mir beim Spielen seit dem immer so vor als ob irgendwas nicht stimmt. Ich bilde mir auch ein, dass ich mit 144hz deutlich seltener Kopf- oder Augenschmerzen haben.


< antworten >