Thema:
Re:Was bringt 2020? flat
Autor: KO
Datum:29.12.19 19:35
Antwort auf:Was bringt 2020? von tikiman

Gibt Gerüchte das Samsung nächstes Jahr selbstleuchtende Quantum Dot OLEDs rausbringt die möglicherweise die Vorteile von OLEDs haben ohne Einbrennproblem.

>MicroLED wird wohl noch ein paar Jahre dauern.

Schwer zu sagen, wenn welche kommen, dann werden sie wohl für den Durchschnittskunden unbezahlbar sein.

>Dual Layer LCDs? Klingt eigentlich nach einer ziemlich geilen Idee. Kommt da was? Ich erinnere mich, dass Hisense da dieses Jahr was auf der CES gezeigt hatte, aber die sind zumindest mir nicht gerade als Premium-Hersteller bekannt und ansonsten gibt es die Technik bislang anscheinend nur im professionellen Bereich.

Die schlucken relativ viel Helligkeit und brauchen deutlich mehr Strom.

Wahlweise könnte man ansonsten auch eine Sonnenbrille mit dem LCD mitliefern um den SChwarzwert zu verbessern :)

>Wäre es eigentlich nicht auch wieder mal Zeit über 21:9 TVs nachzudenken?

Die Käufer haben damals als Philips einen 21:9 TV im Angebot hatte das Format nicht akzeptiert und es ist unwahrscheinlich das sich seither was geändert hat.

>Selbst viele Serien werden - warum auch immer - mittlerweile in 21:9 gedreht.
Vielleicht spart man dadurch einfach Bandbreite beim Streaming.

Nein, denn man weiß ja nicht das der TV 21:9 hat, also würde man die schwarzen Balken einfach nicht darstellen, gestreamt werden müssen sie trotzdem.

>Aber wenn ich mir mal meinen 55er entsprechend breiter vorstelle...Holy Shit, das wäre doch echt total endgeil. Also ich würde sowas kaufen, vorrausgesetzt es hätte "volle" 5120x2160.

Ehrlich gesagt fände ich es besser statt TVs in 21:9 herzustellen besser alle Filme und Serien in 16:9 zu produzieren.

Fürs Kino können sie dann ja unten und oben ein Stück weglassen. Die Bildqualität der meisten Kinos ist eh beschissen im Vergleich zu OLED TVs oder auch neueren LCDs, also ist es auch wurscht wenn da ein Stück fehlt.


< antworten >