Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: complex
Datum:23.12.19 13:51
Antwort auf:Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht von Gleylancer

>Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Kühlkörper schief oder falsch montiert wurde und dadurch die CPU den Wärmetod gestorben ist.
>
>Es ist durchaus möglich, das Board auch ohne CPU zu starten, dann kann man zumindest ausschliessen, dass hier der Kurzschluss ist. Manche Boards unterstützen sogar BIOS Updates ohne installierte CPU.


Ich habe es ohne CPU gestartet und sicherheitshalber nochmals ohne CPU geupdatet.
>
>In jedem Fall würde ich dir Breadboarding empfehlen: Board aus dem Gehäuse raus, um auszuschliessen, dass da irgendwas durch das Gehäuse verursacht wird - Lose Schrauben, falsch montierte Gewindeschrauben usw.


Ohne Gehäuse habe ich es bisher nicht versucht, werde ich mal machen.

Ich vermisse keine Schrauben und habe während dem Aufbau auch keine verloren oder suchen müssen. Lediglich die Schalen in denen ich die Schrauben sortierte und aufbewahrte, habe ich ständig suchen müssen, da ich sie immer wieder anders positioniert habe.


< antworten >