Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.12.19 09:42
Antwort auf:Zusammengebauter Rechner startet nicht von complex

Wenn das dein erster Selbstbau ist: Du hast schon darauf geachtet, dass die Abstandshalter gesetzt waren? Statische Aufladung vermieden? Einen PC zu bauen ist zwar heute so einfach wie nie zuvor, aber trotzdem muss man rudimentäre Dinge beachten, die ansonsten schnell Hardware killen können.

Das Fehlerbild weist schon ziemlich deutlich darauf hin, dass die CPU tot ist - was theoretisch durch eine zu hohe Spannung ausgelöst werden kann. Entweder weil sie im Bios zu hoch eingestellt war (darauf deutet auch dein Update kurz vorher hin) oder weil es einen Kurzschluss auf anderem Weg gegeben hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname