Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: king_erni
Datum:22.12.19 23:45
Antwort auf:Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht von complex

>Läuft wohl darauf hinaus :/ Die kosten zum zurückschicken muss ich übernehmen oder?

Nein, die Kosten innerhalb der 14-tägigen gesetzlichen Wiederrufszeit übernimmt in Deutschland in der Regel der Händler, da dein Auftrag deutlich über 40 Euro Warenwert liegen dürfte. Ich würde auch nur CPU, RAM und Mainboard zurück schicken und aufgrund eines Defekts tauschen lassen. Klär das aber vorher nochmal mit dem Shop ab. Wo hast du bestellt?

>Richtig geil, null Rechner aber dafür Kosten.

Naja, ein Einbaufehler deinerseits ist nicht 100 pro auszuschließen. Eine CPU geht nicht einfach so kaputt. Es kann durchaus sein, dass du beim BIOS-Update was übersehen hast (eine Version zu hoch geflashed, etc. pp. ). Wenn man eh schon wenig/keine Skills hat, dann sollte man eventuell lieber was bauen lassen oder was fertiges kaufen. Nicht falsch verstehen, unterstellen möchte ich dir garnix, aber so die komplette Opferrolle solltest du erstmal nicht einnehmen. Sieh es erstmal als Lernprozess.


>Kann ich den freigerubelten und nicht verwendeten Windows 10 Key noch zurückschicken?

Nope, den wird dir kein Händler mehr abnehmen. Woher soll er denn wissen, ob du ihn tatsächlich nicht genutzt hast bzw. wie soll er einem Neukunden klar machen, dass der Code ungebraucht ist? Das Freirubbeln hat den Wert der Lizenz quasi auf „unverkäuflich“ gesenkt.

>Kontrolliert einer ob da jedes einzelne Schräubchen in der richtigen Packung drin ist? Ich weiß nicht ob ich noch jedes einzelne Teil richtig zuordnen kann.

Bei jedem Bauteil ist sehr gut dokumentiert was dabei war. Fairerweise sollte man das dann also schon ordentlich zurück packen. Gerade wenn beim Gehäuse oder CPU-Kühler wichtige Schrauben fehlen ist das sehr ärgerlich für andere Käufer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >