Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: complex
Datum:22.12.19 23:26
Antwort auf:Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht von king_erni

>Okay, das Netzteil scheint soweit in Ordnung zu sein. Ein BIOS-Update brauchst du beim X570-Chipsatz eigentlich nicht für einen Ryzen der 3000er Reihe machen, da nativ unterstützt.
>
>Ich würde so weiter vorgehen:
>
>- RAM raus, PC kurz starten, RAM wieder rein


Bereits mehrfach in verschiedenen Ausführungen getan. Solange der CPU-Stromanschluss besteht, springt auch nichts an.
>
>Wenn das nichts bringt:
>
>- CPU raus und PINs untersuchen, wenn da keine Schmauchspuren zu sehen sind, Montage von der Kühler-Backplate prüfen, CPU ordentlich reinigen, richtig einsetzen, in die Mitte des Heatspreaders eine Stecknadelgroße Portion WLP auftragen, Kühler nach Anleitung montieren.


Hab dies an fianna bereits geschrieben:

Alle Lüfter liefen und als ich die CPU ausgebaut habe hatte ich keine Auffälligkeiten festgestellt. PINS schienen alle am Platz und es gab keine schwarzen/braunen Verbrennungsspuren. Bis auf die Paste, war der Prozessor wie aus der frischen Packung rausgeholt.
MB hatte auch keine Auffälligkeiten ist allerdings schwarz.

...stelle gerade fest, dass ein Teil verschwunden ist. Ich baute die CPU bereits einmal aus, da ich dachte, das dass Bios-Update fehlerhaft war und ich es über USB und ohne CPU noch einmal durchführen wollte. Ich habe mehr Paste als Stecknadelgröße drauf, eher Münzgöße nachdem es vom Druck des Kühlers verteilt wurde.
Da ich schon alles ausgebaut habe, habe ich die Paste auch auf die restliche Fläche verteilt. Es ist nun quasi überall mit Lücken und das am Prozessor und Kühler.
>
>- alles raus bis auf CPU, RAM und Graka.


Nur CPU + Lüfter läuft nicht und mit und ohne den Rest ebenfalls. Der Rest läuft in egal wie, solange es ohne CPU ist.

>Wenn dann immer noch nichts geht, dann retour schicken.

Läuft wohl darauf hinaus :/ Die kosten zum zurückschicken muss ich übernehmen oder? Richtig geil, null Rechner aber dafür Kosten.
Kann ich den freigerubelten und nicht verwendeten Windows 10 Key noch zurückschicken? Während dem Bios Update hab ich auf dem Laptop die W10 Installationssoftware geladen und den Key vorbereitungsweise freigerubbelt.
Kontrolliert einer ob da jedes einzelne Schräubchen in der richtigen Packung drin ist? Ich weiß nicht ob ich noch jedes einzelne Teil richtig zuordnen kann.


< antworten >