Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: complex
Datum:22.12.19 21:33
Antwort auf:Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht von king_erni

>>Mit Schraubendreher die PINS überbrückt und die Batterie rausgeholt.
>
>Das hat man vor 20 Jahren so gemacht, inzwischen gibt es Clear-CMOS-Jumper oder gleich richtige Knöpfe die man dafür drücken kann. Batterie raus oder Pins überbrücken sollte man nicht mehr. Es muss dabei nichts passieren, kann aber schon ;)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Habe keinen Jumper gefunden und mein alter PC ist weit über 10 Jahre alt. Im Handbuch ist die Jumpermethode beschrieben. Daher habe ich es überbrückt und da es nichts geholfen hat, habe ich die Batterie rausgeholt. An der Batterie ist an einer Seite ein Metallplättchen, dass man zur Seite drückt und die Batterie fällt von alleine heraus. Ich vermute mal, dass dies so vorgesehen ist, da es sich so leicht bewerkstelligen lässt.
Von einem Knopf weiß ich nichts und wenn das Handbuch den nicht erwähnt, wird er wohl nicht angebracht gewesen sein.


< antworten >