Thema:
Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht flat
Autor: complex
Datum:22.12.19 21:28
Antwort auf:Re:Zusammengebauter Rechner startet nicht von king_erni

>>Nein. Der PC war aus und ich hab den Netzlaufwerkschalter umgekippt und an der Steckdosenleiste das Licht ausgemacht. Evt. sogar das Kabel gezogen.
>
>Okay, dann kannst du zwar immer noch, mit sehr viel Pech wohlgemerkt, einen Kurzen erzeugt haben, aber mit großer Wahrscheinlichkeit können wir das schon einmal ausschließen.


WTF. Ich dachte, dass ist idiotensicher. Es ist der erste PC den ich zusammenbaue. Nach Handbuch kann ich nichts entdecken, dass ich falsch gemacht hätte. Ansonsten habe ich ein paar YT-Videos angeschaut. Speziell Prozessor- und Kühlereinbau. Der Kühler hängt nicht in der Luft und drückt auf den Prozessor. Laut Video nimmt man bei AM4-Prozessoren lange Abstandshalter und keine Scheiben. Letztere sollen für andere Sockeltypen sein.
>
>Aufgrund des Klackens des Netzteils würde ich jetzt aber dennoch darauf schließen, dass da der Defekt liegt. Hast du ein zweites NT zum Testen rumliegen?


Ein zweites habe ich nicht. Jedoch funktioniert an diesem Netzteil alles solange das CPU-Kabel nicht im MB steckt.

Das klacken kommt nur, wenn ich das Netzteil komplett ausmache und etwas 5-10 sek ruhenlasse. Nachdem klicken kann ich den Powerbutton so oft drücken, wie ich möchte ohne dem erzeugen eines Geräusches.
>
>Ansonsten:
>
>- PCIe-Stromversorgung an der Grafikkarte steckt?
>

Ja. 6+2 PIN angeschlossen am zweiten  PCIe Steckplatzes des Netzteiles.
Im Handbuch so beschrieben. Plätze 1 und 3 sind für den doppelten PCIe gebrauch vorgesehen.


< antworten >