Thema:
Neuer Monitor flackert flat
Autor: mat
Datum:17.12.19 08:28
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

<Edit>
Erledigt.
Wird zurückgenommen. Morgen hol ich ein Austauschgerät ab.
</Edit>

Dieser hier:

[https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/monitore/lg-electronics/pdp/6105-39s/lg-ultragear-27gl850-b-68-6cm-27-wqhd-gaming-monitor-hdmi-dp-radeon-freesync.html]

Ob mit Macbook (HDMI) oder PC (HDMI oder USB-C auf Displayport), das angezeigte Bild flackert ganz seltsam vor sich hin. Erzeugt recht zuverlässig Kopfschmerzen. Dürften so 40-60Hz sein, mit denen das Bild seine Intensität verändert. Es wird nicht wirklich heller und dunkler, ist schwer zu beschreiben. Das OSD flackert nicht.
Ist da was falsch eingestellt oder kann ich noch irgendwas ausprobieren? Oder ist einfach kaputt, das Ding?
-_-


< antworten >