Thema:
Ich sag euch jetzt mal was flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:16.12.19 17:09
Antwort auf:Was ist derzeit ein guter AV Receiver? von Bozbar!

Ich hatte ja früher auch immer AV-Receiver mit guten Surround-Boxen. Da wollte ich keine Kompromisse eingehen, weil guter Sound für mich fast noch wichtiger ist als ein gutes Bild.

Dann habe ich Teufels Cinesystem Pro für ein Magazin getestet: [https://www.teufel.de/soundbars/cinesystem-pro-4-1-set-p18698.html]

Zwei Tage später hab ich mein Onkyo-7.1 System, inkl. sehr guter Sony-Lautsprecher verkauft.

Ich hab vom Teufel-System nichts erwartet, weil eine Soundbar mit Wireless Sub & Wireless Satelliten irgendwie gimmicky erscheint.

Die Soundbar ist aber riesig und sauschwer, hat einen AV-Receiver und 5 HDMI-Anschlüsse (4 in, 1 out) integriert. Die klingt leise und laut einfach phänomenal und in Kombination mit dem SubWoofer zaubert sie einen Sound, der sämtliche Set-ups meiner Vergangenheit in den Schatten stellt. Der Bass ist total akzentuiert und präzise, da wummert und wabert nix undefiniert vor sich hin. In Kombination mit den Rear-Speakern hast du ein Surround-Erlebnis mit epischen Ausmaßen, dabei nimmt das komplette Set kaum Platz ein.

Obwohl ich jetzt kein 7.1-Setup mehr habe, kommen bestimmte Sounds immer noch direkt von links und rechts. Diese Dynamore Ultra-Wide-Dingsbums-Virtualization-Kacke funktioniert halt wirklich. Im Endeffekt sitze ich mit einem kleinen 4.1-System in meinem kleinen Zock-Kämmerlein, fühle mich aber wie in einem IMAX-Kinosaal.

Das Beste ist: Kein Kabelscheiß mehr und kein fetter Receiver. Das komplette System kostet knapp 1300 Steine und ist in Sachen Preis/Leistung imo ungeschlagen.


< antworten >