Thema:
Re:Größerer TV mit Retro-Input und brauchbarem Sound? flat
Autor: Moosmann
Datum:15.12.19 08:22
Antwort auf:Größerer TV mit Retro-Input und brauchbarem Sound? von the_korben

>- Scart-Anschluss für meinen RGB-Gamecube

Gibt es nicht mehr und wenn Du einen TV noch finden solltest, dann ist es meist nur noch Composite Video.
Ich hatte zuletzt den Sony W6, das war ein 2013er Modell und schon dort sah RGB nicht wirklich gut aus. Würde sagen noch OK, aber von einer Röhre entfernt.

>- Component für die PS2

Leider auch schon in vielen TVs nicht mehr.

Alternative: Konsolen z.B. übern OSSC oder Framemeister laufen zu lassen. Aber: Nicbt jeder TV ist OSSC Kompatibel.

>- guten Sound, weil weder Anlage noch externe Soundbar möglich

Bzgl. Ton sind die Grundig Fernseher eigentlich noch die besten gewesen. Meine Eltern hatten mal kurzzeitig einen gehabt. Die OLEDs von LG haben einen guten Ton, aber das gilt nicht für die B-Serie, nur die C und E.

>- halbwegs gutes Bild


Haben sie eigentlich heute alle.

>Kann ich die Suche aufgeben oder gibts nicht vielleicht doch noch irgendwo einen Hersteller, der mir einen TV baut, der all das ermöglicht?

Eigentlich mir nicht bekannt. Dann hol Dir lieber einen gebrauchten 2013er Sony W8 oder W9, die sind auch noch gut verarbeitet und erfüllen Deine Anforderungen (außer 4K und HDR). Für den W8 hat ein Bekannter vor paar Wochen 250 Euro mit Soundbar bezahlt. Von den 2013er W6 und 2014er W7 würde ich die Finger davon lassen, wenn es sich um ein 50" Modell handelt.


< antworten >