Thema:
Re:Hat jemand das aktuelle Dell XPS 15 7590? flat
Autor: Joschi
Datum:11.12.19 15:08
Antwort auf:Hat jemand das aktuelle Dell XPS 15 7590? von Evilution-X

Ich habs mit 4K-IPS-Touch, i7, 32 GB RAM. Umgestiegen von einem 2016er XPS 15.
Bin weiterhin sehr zufrieden. Habe mich gegen OLED entschieden wegen Akku und sehr hellem IPS Display und Touch, was ich beim Scrollen oft benutze. Wirklich krass wie hell das mittlerweile ist. Akku hält notfalls den ganzen Tag. Leise. Tasten und Ports perfekt.

Das einzige ist: es ist etwas empfindlicher geworden von der Außenhaut her. Da sieht das alte mittlerweile besser aus als das neue ;(

FullHD würde ich heutzutage nicht mehr nehmen bei 15" zum Arbeiten. Aber für Dich mag das natürlich reichen.

>Aktuell kriegt man eine Variante mit Full HD Display, Core i7-9750H, 16GB RAM und 512GB SD für rund 1550€ bei Dell:
>
>[https://www.dell.com/de-de/shop/laptops-2-in-1-pcs/neu-xps-15/spd/xps-15-7590-laptop/cn79005]
>
>Spricht da etwas gegen bzw. gibt es ein besseres Gerät für das Geld?
>
>Mich macht vor allem das matte Display und die Wartbarkeit an - und das Dell einen robusten Ruf hat. Die Leistung sollte für Alltagskram, Indie Spiele und Softwareentwicklung mehr als ausreichend sein. Es soll meinen sieben Jahre alten Desktop und mein Surface Pro 4 ablösen.
>Die Variante mit dem UHD-OLED-Display wäre sicherlich cooler, gerade nach dem SP4, aber kostet aktuell leider auch 450€ mehr.


< antworten >