Thema:
Re:PS4 Pro - Wärmeleitpaste erneuern flat
Autor: lmarvin
Datum:11.12.19 11:00
Antwort auf:Re:PS4 Pro - Wärmeleitpaste erneuern von FWE

>>>Ich würde der Anleitung von iFixit folgen.
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=QFZYk7guDqQ]
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>Hab ich zumindest bei der PS4 Standard so gemacht.
>>>WLP würde ich aktuell die NT-H2 von Noctua oder Thermal Grizzly Kryounaut nehmen, auf keinen Fall irgendwas Flüssigmetall.
>>
>>Und hat's was gebracht? Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mich aber dann dagegen entschieden, nachdem ich gelesen habe, dass es bei einigen gar keinen Unterschied gemacht hat. Dafür ist es mir dann zu viel Aufwand.
>
>Habe die Operation jetzt nach Imarvins Video durchgeführt. Das Video ist übrigens sehr gut, danke dafür. Meine PS4 Pro hat sich von Jet Engine auf (bisher) flüsterleise gewandelt - ungelogen! Bei Monster Hunter: World drehte sie bisher im Start-Bildschirm bereits heftig auf. Jetzt läuft der Start-Bildschirm bereits seit ca. 15 Minuten und der Lüfter meldet sich mit einem leisen Rauschen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viel bringt.
>
>Ich habe allerdings auch eine der ersten PS4 Pros. Die Wärmeleitpaste war bei meiner Konsole dilettantisch aufgetragen: Auf, aber auch umfangreich neben der CPU. Das ist natürlich ein No-Go und kann schon für den Krach meiner Konsole verantwortlich gewesen sein. Dazu kommt, dass die Kühlrippen nach zwei Jahren häufigen Betriebs auch gut Staub gesammelt hatten.
>
>Für mich hat es sich also unerwartet stark gelohnt. Ich bin aber auch nur rangegangen, weil meine PS4 Pro wirklich laut wie eine Turbine wurde. Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Zustand anhält.


Freut mich zu lesen :)
WLP verfestigt sich innerhalb der ersten Stunden/Tage noch und hält dann in der Regel über die Lebenszeit der jeweiligen Komponenten.

Wie würdest du den (Zeit)Aufwand beziffern?


< antworten >