Thema:
Was ist derzeit ein guter AV Receiver? flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.12.19 14:32
Antwort auf:Verstärker + Boxen 2018 von Adema

Ich habe seit Jahren Marantz Receiver im Einsatz, aber in letzter Zeit bin ich mit dem aktuellen Gerät eher unzufrieden. Sound ist toll, aber die Komfortfunktionen lassen zu wünschen übrig. Die App, mit der man das Teil fernsteuern kann, hat vielleicht 20% der Zeit funktioniert, seit längerem findet sie den Receiver nicht mehr, im AppStore hagelt es negative Bewertungen, aber es tut sich leider nichts. AirPlay funktioniert auch nur so mittel, dabei würde ich gerade diese Funktionen hauptsächlich nutzen.
Neben vernünftigem Klang sollte das Ding also vor allem unkompliziert und vor allem zuverlässig fernbedienbar sein, ohne dass man ein Display/TV nutzen muss, es sollte AirPlay2 unterstützen und nicht viel mehr als 1000,-€ kosten. An Lautsprechern habe ich zwei große Front-, die auch die Subwoofer-Funktion übernehmen, einen Center und zwei Surround-Lautsprecher im Einsatz. Mehr werden es wohl in absehbarer Zeit nicht werden. 11.1 ist also nicht notwendig. 4K, HDR usw. soll er natürlich könne, aber das ist ja vermutlich aktuell eh Standard.
Was nimmt man da so?


< antworten >