Thema:
Re:Wo kauft ihr? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:08.12.19 13:13
Antwort auf:Wo kauft ihr? von Vanjensing

>Bin grad auf der Suche nach einem Pc Tower für meinen
>Sohn.
>Es gibt ja ein paar Anlaufstellen aber wie sind eure Erfahrung oder bei wem kauft ihr eure Teile oder den Pc?
>
>Wenn dann möchte ich lieber einen kompletten Intel Pc wo ich mir vielleicht noch die Grafikkarte aussuchen kann,alles andere sind für mich böhmische Dörfer.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich kaufe Teile nur noch bei Amazon. Zuviel Mist mit anderen Anbietern erlebt (z.B. neue Grafikkarte, nach einer Woche Defekt, wurde vom Händler für acht Wochen zur Reparatur eingeschickt). Bei Amazon habe ich die Gewissheit, dass ich unkompliziert Ersatz bekomme, ohne mich mit den (vom Gesetz her durchaus legalen, aber eben konsumentenfeindlichen) Methoden anderer Händler auseinandersetzen zu müssen. Die sind zwar meistens bei Hardware etwas günstiger als Amazon, aber wenn du acht Wochen lang auf deinen PC verzichten musst und dann eh eine Zweitkarte für die Übergangszeit auf Amazon kaufst, dann ist das irrelevant.

Früher hab ich ausschließlich bei Atelco, Alternate, Mindfactory gekauft, ganz früher bei Vobis und Escom, aber seit vier, fünf Jahren nur noch bei Amazon.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname