Thema:
Re:kurze eindrücke b9, 55 zoll flat
Autor: denda
Datum:04.12.19 19:38
Antwort auf:Re:kurze eindrücke b9, 55 zoll von odst-soldier

>>Unnice.:-(
>>Zum Verständnis: Das ist nicht de Pixelrefresh, der kurze Zeit automatisch im Stand By läuft, sondern der, der eine Stunde dauert und den man einmal im Jahr durchführen soll?
>>
>der eine stunde dauert.
>


Habe ich das richtig verstanden, dass dieser Algorithmus technisch für eine gleichstarke "Alterung" der oleds sorgt, und darin seine Effektivität begründet liegt. Heißt das, dass man z.B. den maximalen Kontrast dadurch verringert, weil ja die weniger beanspruchten den stärker beanspruchten angeglichen werden?


>>
>der standfuß und weil man das ding nicht greifen kann. ich habe es dann vorsichtig aufs bett gelegt und den fuß dort montiert. durch den dünnen bildschirm war mir aber dabei angst und bange (vor allem beim aufrichten).
>


Verstehe.

>instant response time scheint bei jedem spiel zu greifen. das vrr habe ich nur bei darksiders 3 und control probiert. die haben ja kleine ruckler (oder größere). wirke auf mich schon dramatisch besser. bei spielen die stabil mit 30 oder 60 laufen, bringt es natürlich nix.
>>


Wobei im Vegleich zu deinen 250ms vorher natürlich irgendwie alles auf dem Teil in gewisser Weise instantanious ist.:-)

>>
>>>1080p inhalte: alles ok. wirken einen tick softer als auf meinem alten tv aber das passt schon.
>>>


Ist das Aliasing wirklich starker als bei einem nativen FullHD-Panel?

Kann du generell mal ein paar Zeilen zu dem Bewegtbildeindruck posten? Was hattest du denn vorer, ein VA-Panel? Ich vermute mal stark, dass der Oled eine spürbar höhere Bewegtbildschärfe hat? Wird 30fps in der 1st-Person dadurch nicht extrem grenzwertig wegen der Doppelkonturen und quasi keinem Panel-Motion-Blur? Oder ist es doch nicht so arg?

>
>doch, ich bin sehr beeindruckt. aber das war gestern einfach mega stressig: der aufbau, das stundenlange einstellen, der mega schreck mit der folie und dem streifen im bild...und heute habe ich vom aufbau mega rückenschmerzen.
>


Klar, das kann ich gut nachempfinden. Da würde für mich der Abfuck auch erstmal die Experience überschatten.

Beste Grüße und viel Freude mit dem Teil!:D
denda


< antworten >