Thema:
Re:kurze eindrücke b9, 55 zoll flat
Autor: Kilik2001
Datum:04.12.19 14:09
Antwort auf:Re:kurze eindrücke b9, 55 zoll von denda

>>erstmal starte ich mit nem reisen schreck: nach ca. 5 stunden benutzung, habe ich gesehen dass auf dem bildschirm eine folie ist. abgemacht und wow: bild ist nochmal ne ecke besser, heller, geiler.
>>
>
>Nice.:-)
>
>>dummerweise hatte ich danach einen mächtigen grauen streifen, welcher quer durchs bild ging. innerlich habe ich mich schon auf eine aufwendige reklamation eingestellt. habe dann über nacht den pixel refresh laufen lassen und heute morgen war alles ok.
>>
>
>Unnice.:-(
>Zum Verständnis: Das ist nicht de Pixelrefresh, der kurze Zeit automatisch im Stand By läuft, sondern der, der eine Stunde dauert und den man einmal im Jahr durchführen soll?
>
>>zum tv: der aufbau allein war nahzu unmöglich und hat mich sehr viele neue kraftausdrücke erfinden lassen. unbedingt eine zweite person bereit halten. ich dachte auch dass ich hier einen schaden verursacht habe, wegen dem grauen streifen oben.
>>
>
>Hast du ihn an de Wand montiert oder ist die Anbringung des Standfusses das Problem gewesen?
>
>>ansonsten bin ich rundherum zufrieden aber: direkt "aus der box" taugt der tv nix. man muss sehr viel einstellen und feinjustieren. aber wenn man es hat, WOW.
>>
>
>Ja, davon hatte ich auch gelesen.
>
>>die xbox schlägt sich am besten, man merkt sofort dass sich die x1x und der lg "verstehen". vrr und irt (im gunde kein input lag und ruckler mehr) sind pornös. alles flutsch besser als je zuvor. auch hdr sieht auf der xbox gefühlt ne ecke geiler aus. die spiele bieten hier auch deutlich mehr einstellungen (halo, crackdown 3, forza horizon 4, resi 2 usw.). crackdown 3 sieht absolut göttlich aus und ist das beste 4k/hdr spiel welches ich bisher gesehen habe.
>>
>
>irt? Aber VRR sollte ja nur bei unlockter Framerate zwischen 45 (afaik fängt hier die range des TVs an) und 60fps dann wirklich smooth sein, bzw. überhaupt erst greifen.



Range ist offiziell von 40 bis 120 bzw. 60 bei 4K (momentan) und praktisch greift es ab 41 bis 119 bzw. 59fps.

Zumindest am PC merkt man erst ab 41 fps das VRR greift, da ab dann das tearing verschwindet und ab 60 wieder anfängt.

Deshalb muss man auch am PC @4K einen Framerate limiter einsetzen und ca. 57fps einstellen, um sicher zu gehen, dass VRR greift, da kein limiter so genau abriegeln kann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >