Thema:
Re:Wie am besten Laptop Umziehen? flat
Autor: mat
Datum:04.12.19 10:25
Antwort auf:Wie am besten Laptop Umziehen? von geek

Wenn es nur um die Daten geht, schließ eine Festplatte oder einen Stick an und kopiere den Kram rüber.
Wenn es dir auch um installierte Programme und Einstellungen geht, installiere auf dem neuen Gerät besser frisch. Einige Windows-Einstellungen kannst du über das Microsoft-Konto synchronisieren und die Einstellungen einiger Programme auf dem alten Gerät exportieren und auf dem neuen wieder importieren. Ansonsten ist Migrieren aber nicht vorgesehen und deswegen fehleranfällig. Es ist je nach Modifizierbarkeit der Laptops schon gelegentlich möglich, die Festplatte/SSD auszubauen und drüben wieder einzubauen, und es gibt Software, die dir ein Image der alten Platte rausschreibt, das du auf die neue spielen kannst, aber da hängen dann jeweils Treiberreste und der Muff einer alten Installation mit drin und das will man bei einem neuen Gerät eigentlich nicht. Der Aufwand einer frischen Installation wiegt ein frisches, gesundes System fast immer auf.


< antworten >